Als junger Mann lieber alleine sein – Liebe braucht Zeit

5. Juli 2020admin

Lieber Single als in einer Beziehung?

Die Liebe fällt bekanntlich nicht immer wohin sie möchte.
Jede Minute verliebt sich ein Single- diesen Spruch kennt wahrscheinlich jeder und kann ihn auch ohne Probleme vor sich hin murmeln. Eine Beziehung zeichnet sich insbesondere durch Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit aus. Jeder Tag mit dem Partner lässt das Herz höher schlagen und man fühlt sich wie auf Wolke sieben. Doch jede Beziehung ist nicht immer mit roten Herzen versehen. Viele Beziehung scheitern daran, weil Partner beziehungsunfähig sind, insbesondere Männer verzichten auf das Partnerdasein. Doch wieso ist das so?

Als junger Mann lieber alleine sein
Als junger Mann lieber alleine sein

Ganz einfach: Singleleben

Ohne es weiter kompliziert zu machen, der einzige Grund ist das Single Leben. Männer genießen das Leben ohne Partner und machen sich nicht Gedanken um Ehe oder Kinder. Der einzige Mittelpunkt ist keine Verpflichtungen mit sich zu bringen. Als junger Mann lieber alleine sein ohne die ständige Gefahr bei sich zu haben wieder verlassen zu werden. Auch alles zu tun, worauf man Lust hat ohne Bemerkungen von seinem Partner zu bekommen. Keine Kompromisse schließen nach einem Streit, nicht beim Haushalt helfen oder lästige Shopping- Touren zu durchlaufen, machen das Single Leben noch attraktiver. Diese Attribute verleihen dazu, dass bis zu dem Alter 40, die Männer darauf verzichten einen Partner zu suchen,

Doch was bringt das Single Leben?

  • Treffen mit den Jungs
  • Realisierungen der Träum
  • Keine Verpflichtung

Das sind nur einige Beispiele, die Männer als Vorteile des Singele Lebens sehen. Mit den Jungs um die Häuser ziehen, ein bisschen mehr ins Glas schauen und Blicke vom weiblichen Kandidatinnen auf sich ziehen ohne die Freundin permanent anzurufen oder eine Nachricht zu schreiben. Das erklärt, warum Männer nicht öfter raus gehen um nicht der Schimpftirade des Partners ausgesetzt zu werden. Auch die einfache Variante sich nicht auf eine Frau festzulegen sondern die Wahl zu haben. Die Affären für sich zu gewinnen und wieder fallen zu lassen , geben dem Mann das Gefühl nicht gebunden zu sein und seine Freiheit auszuleben. Die Freiheit seine Träume zu verwirklichen ohne den Gedanken zu haben, dass der eigene Partner ihn nicht unterstützen wird, fällt der sentimentalen Seite des Mannes nicht leicht. Als junger Mann lieber alleine zu sein

Wie geht es weiter?

Wer sich doch ändern möchte und nicht den Weg als junger Mann lieber alleine sein erleben will, sollte auf jeden Fall bei sich selbst anfangen. Reine Kopfsache! Wenn man versteht, dass auch ein Partner gehen wird, so soll das kein Grund sein single zu bleiben. Natürlich sollte auch mit dem Partner darüber reden werden, so wird Vertrauen aufgebaut und eine stärkere Bindung entstehen. Die entschiedenen Aspekte sind sich einzulassen und keine Angst zu haben, wie die Zukunft aussieht. Hier und im Jetzt leben, heißt es!

Prev Post Next Post